Retouren & Reklamationen


Retouren/Reklamationen sind innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware anzumelden. Nutzen Sie hierzu bitte unser Rücksende-Avis. Dieses können Sie hier als PDF-Formular herunterladen. Gerne können Sie es auch per Mail oder telefonisch bei uns anfordern. Bitte beachten Sie, dass nur Retouren/Reklamationen mit einem vollständig ausgefüllten Rücksende-Avis von uns bearbeitet werden können. Um den Ablauf für Sie so komfortabel wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten: 

  • Das Rücksende-Avis muss vollständig ausgefüllt, gestempelt und unterschrieben sein. 
  • Retouren/Reklamationen, die nicht den Anforderungen entsprechen, senden wir unfrei an Sie zurück. 
  • Melden Sie Retouren/Reklamationen immer per Formular, E-Mail oder per Fax an. Hierzu senden Sie bitte das Rücksende-Avis, eine Kopie des Lieferscheins und bei beschädigter Ware Fotos (sowohl von der Ware als auch von den Versandkartons) per Mail an reklamation@bios-natur.de oder per Fax an die Nummer: +49 (0) 681 410 975 - 99
  • Für eine genehmigte Rücksendung erhalten Sie von uns das fertige Formular inklusive der Rücksendenummer.
  • Legen Sie bitte das Rücksende-Avis und eine Kopie von Lieferschein/Rechnung der Ware bei. 
  • Bei Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Lagertemperatur, auch während des Transports, können wir keine Gutschrift erstellen. Temperaturnachweise für den Transport- und Lagerzeitraum können im Einzelfall von uns angefordert werden. 
  • Versenden Sie die Retoure bitte unter Gewährleistung der vorgeschriebenen Lagerbedingungen sicher und gut verpackt, in stabilen Versandkartons und ausreichend frankiert an unsere Adresse:
     Bios Medical Services GmbH
    Reklamations-/ Retourenabteilung
    Bahnhofstraße 28
    66111 Saarbrücken


  • Die Höhe der Erstattung errechnet sich auf Basis des tatsächlich entrichteten Kaufpreises. Etwaige Preisänderungen nach Kauf der zu retournierenden Ware können nicht geltend gemacht werden.
  • Erstattungsfähig sind nur direkt bei der Bios Medical Services GmbH bezogene, im Originalzustand befindliche und unbeschädigte Waren (dies gilt nicht im Widerrufsrecht bei Endkunden).
  • Ware, die über den pharmazeutischen Großhandel bezogen wurde, senden Sie bitte an denselben zurück.
  • Bei Retouren, die uns unfrei, nicht ausreichend frankiert oder beschädigt erreichen, verweigern wir die Annahme (dies gilt nicht im Widerrufsrecht bei Endkunden).